Neueste Artikel:
Endlich Sommer-Ferien!

In NRW beginnen nun die Sommerferien und im kommenden Schuljahr wird sich schon einiges geändert haben: Die Kopfnoten sind abgeschafft. Die Standard-Zweien, die außer zusätzliche Arbeitszeit für die LehrerInnen nichts bringen, werden von der neuen rot-grünen Landesregierung endlich wieder gestrichen.

Die Schule wird nach den Sommerferien auch wieder demokratischer. Die paritätische Schulkonferenz kommt wieder! Schüler, Eltern und LehrerInnen haben jeweils wieder gleich viele Stimmen. Die Wiedereinführung der Alleinherrschaft von LehrerInnen und Schulleitungen, die CDU und FDP vorgenommen haben, wird wieder Rückgängig gemacht. Die Stimmen von Eltern und SchülerInnen haben wieder einen Wert.

Alle die, die Abitur machen, können sich auch schon auf die Abschaffung der Studiengebühren bis 2011/2012 freuen. Studierende sparen dabei bis zu 500 Euro im Semester – für viele ne Menge Holz.

Die, die in Zukunft mal vorhaben Abitur zu machen werden es wahrscheinlich auch bald wieder einfacher haben: Das Abitur nach 8 Jahren (G8) soll nicht mehr Zwang sein. Es soll eine besser Entscheidung zwischen 8 und 9 Jahren bis zum Abi geben. Tausende Gymnasiasten werden sich freuen, denn diese Leiden auf Grund des Arbeitspensums besonders.

Gut, dass schwarz-gelb und damit Schulministerin Barbara Sommer abgewählt wurden. Endlich Sommer-Ferien!



  1. Bisher keine Kommentare. Warum schreibst du nicht was?



0